Face Shields – meppys – ADVANTAGES OVER OTHER MOUTH & NOSE PROTECTION SYSTEMS

Face shield – ADVANTAGES:

  • Better communication because face and facial expressions are recognizable

  • Extremely light (28g / 26g) and convenient to carry

  • Unisex (suitable for men, women AND children)

  • Can also be used for glasses wearers thanks to the long nose piece

  • Better breathability, especially in summer

  • Great price / performance ratio

  • Reusable / replacement foils available

  • Less waste compared to disposable masks

  • The film is easy to clean and disinfect

To protect against the corona virus, more and more people are using face masks instead of conventional mouth and nose protection. This effective alternative offers decisive advantages when compared with the protective mask.

One of the major advantages of the a visor is the ability to wear it all day without the product losing its protective properties. Conventional face mask masks get wet after a while. The consequence is a reduced level of protection against infections; The spread of potentially infectious droplets can then no longer be ruled out, which may endanger other people.

In contrast, a visor can be disinfected quickly and easily if necessary and is therefore immediately available for the next use.

Another advantage is the recognizability of facial expressions, which contributes to improved and clearer communication, especially in areas in which one is in constant contact with people. This is not only the case in gastronomy, but also in education, among other things.

A problem that is regularly mentioned in connection with conventional face mask masks is difficulty breathing, which can lead to problems, especially during physically strenuous activities. It has been proven that this also reduces physical performance. Visors can offer the solution here, because the volume of air inhaled and exhaled is greater than with fabric mouth and nose protection.

Due to the long nose clip, Meppy's face protection visors are also suitable for people who wear glasses; the view through the visor is completely free of reflections and distortions. But that's not all: the wearing comfort is sensational thanks to the innovative lightweight construction materials, because the weight of the entire standard version of the visor "meppys deLIGHT" is extremely low at only 28g, in the EN166-3-certified version "meppys MEDICAL" only 36g. There are no pressure points!

By using meppys visor, also known as Face Shields, you are not only making an active contribution to containing the coronavirus pandemic and thus protecting your fellow human beings, but also to protecting the environment: meppys visors are not a single-use product, but rather for long-term and repeated use designed. Even if the visor film itself starts to show signs of use, replacement visors are available without having to replace the glasses frame. Waste caused by disposable protective masks is thus avoided.

© 2020 by ProducingLine.com.

VORTEILE von meppys Gesischtschutz Visier Masken GEGENÜBER anderen 
MUND-NASEN-SCHUTZSYSTEMEN

meppys – DAS Gesichtsschutz Visier – VORTEILE: 

  • Bessere Kommunikation, da Gesicht und Mimik erkennbar

  • Extrem leicht (28g / 36g) und bequem zu tragen

  • Unisex (für Männer, Frauen UND Kinder geeignet)

  • Auch für Brillenträger durch langgestellten Nasenbügel verwendbar

  • Leichtere Atmung, speziell im Sommer

  • Großartiges Preis- / Leistungsverhältnis

  • Wiederverwendbar / Ersatzfolien erhältlich

  • weniger Müll im Vergleich zu Einwegmasken

  • Die Folie ist leicht zu reinigen und zu desinfizieren

Zum Schutz gegen das Corona-Virus setzen immer mehr Menschen auf Visiermasken anstatt auf herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz. Diese wirksame Alternative bietet im Vergleich zur Schutzmaske entscheidende Vorteile.

Einer der größten Pluspunkte des FaceShield ist die Möglichkeit, es den ganzen Tag über zu tragen, ohne dass das Produkt seine Schutzwirkung verliert. Herkömmliche Mund-Nasen-Schutzmasken durchfeuchten nach einiger Zeit. Die Folge ist eine verringerte Schutzwirkung gegen Infektionen; auch die Verbreitung von potentiell infektiösen Tröpfchen kann dann nicht mehr ausgeschlossen werden, wodurch Mitmenschen möglicherweise gefährdet werden.

 

Im Gegensatz dazu kann eine Visiermaske bei Bedarf schnell und einfach desinfiziert werden und steht somit sofort für den nächsten Einsatz zur Verfügung.

Ein weiterer Vorteil ist die Erkennbarkeit der Mimik, die speziell in Bereichen, in denen man in ständigem Kontakt zu Menschen steht, zu einer verbesserten und deutlicheren Kommunikation beiträgt. Dies ist nicht nur in der Gastronomie der Fall, sondern unter anderem auch im Bildungswesen.

 

Ein von Producingline in Kooperation mit einer Wiener Schule durchgeführter Pilotversuch im Frühling dieses Jahres ist in diesem Punkt äußerst positiv verlaufen. Der Versuch wurde auf die Dauer eines Monats angesetzt und sowohl die Schüler als auch das Lehrpersonal haben die Gesischtschutz Visiere, mit denen sie ausgestattet wurden, auf ihre Tauglichkeit im Schulalltag getestet. Das Resultat waren zufriedene Schüler und LehrerInnen und ein überwältigendes Feedback.

Ein im Zusammenhang mit herkömmlichen Mund-Nasen-Schutzmasken regelmäßig genanntes Problem ist die erschwerte Atmung, die vor allem bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten zu Schwierigkeiten führen kann. Erwiesenermaßen wird dadurch auch die körperliche Leistungsfähigkeit herabgesetzt. FaceShields können hier die Lösung bieten, denn das ein- und ausgeatmete Luftvolumen ist größer als bei aus textilem Mund-Nasen-Schutz.

Durch den langgestellten Nasenbügel sind Meppys Gesischtschutz Visiere auch für BrillenträgerInnen geeignet; die Sicht durch die Visier Maske ist vollkommen frei von Spiegelungen und Verzerrungen. Aber das ist noch nicht alles: der Tragekomfort ist durch die innovativen Leichtbaumaterialien sensationell, denn das Gewicht des gesamten Gesichtschutz Visier in der Standardvariante „meppys deLIGHT“ ist mit nur 28g extrem gering, in der EN166-3-zertifizierten Variante „meppys MEDICAL“ nur 36g. Druckstellen gibt es damit nicht!

Mit der Verwendung von meppys Visier Masken auch gennant FaceShields leisten Sie nicht nur einen aktiven Beitrag zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie und damit zum Schutz Ihrer Mitmenschen, sondern auch zum Schutz der Umwelt: meppys Gesischtschutz Visiere sind kein Einwegprodukt, sondern für den längerfristigen und wiederholten Gebrauch konzipiert. Selbst wenn die Visier Maske selbst schon zu viele Gebrauchsspuren zeigt, stehen Ersatzvisiere zur Verfügung, ohne das Brillengestell austauschen zu müssen. Durch Einwegschutzmasken verursachter Müll wird somit vermieden.

© 2020 by ProducingLine.com.